Zur optimalen Präsentation Ihrer Produkte - so finden Sie den richtigen Verkaufstisch
Damit Sie den passenden Verkaufstisch für Ihren Bedarf finden, zählen wir Ihnen in den folgenden Abschnitten einmal die unterschiedlichen Variationen unserer Verkaufstische auf.
Sie erfahren hier mehr über die Eigenschaften der Tische sowie deren möglichen Verwendungszwecke.
Verkaufstische spielen im Ladenkonzept eine wichtige Rolle. Sie laden zum Stehenbleiben, Anfassen und Begutachten der Ware ein. Selbst wenn der Kunde noch kein Bedürfnis für das Produkt hat, kann er beim direkten Kontakt mit der Ware einen Kaufwunsch entwickeln.
Darüber hinaus bieten die Varianten mit mehreren Ebenen eine hervorragende Möglichkeit bestimmte Artikel oder Warengruppen hervorzuheben. Diese Eigenschaft macht den Stufentisch für Aktionen oder Sonderverkäufe, aber auch für die Präsentation neu eingetroffener oder besonders gefragter Waren zum Mittel der Wahl. Als Stopper verlängert er die Zeit, die der Kunde im Geschäft verbringt, und erhöht so die Kaufwahrscheinlichkeit.
Auch Kundengespräche finden oft am Verkaufstisch statt, wo Verkäufer dem Kunden die Vorzüge einzelner Artikel anschaulich demonstrieren können oder der Kunde Alternativen vergleichen und abwägen kann.
Auf einem Pyramidentisch mit mehreren Etagen können Kleidung, Accessoires, Dekoration und andere Waren ausgezeichnet präsentiert werden. Einige unserer Holztische sind fahrbar und können somit schnell und bequem auf der Verkaufsfläche versetzt werden. Die Schubladen der Tische bieten Stauraum für Waren zum Nachlegen, sodass man keine weite Strecke zurücklegen muss, um die Verkaufsplattform wieder aufzufüllen.
Diese Verkaufspyramiden eignen sich optimal für einen Stellplatz in der Mitte Ihres Verkaufsraums, da diese Etagentische von allen Seiten einsehbar sind, sodass Ihre Kunden schnell einen Blick auf alle Produkte werfen können.
Wühltische & Wühlkörbe erhöhen den Warenkorbwert Ihrer Kunden
Für viele Branchen gehören Wühltische und Wühlkörbe zum Standard-Inventar. Sie schaffen Platz für verschiedenste Aktionsverkäufe und sollen die Kunden zu spontanen Käufen anregen. In unserem Sortiment finden Sie unterschiedliche Ausführungen für eine professionelle Ladeneinrichtung.
Ein großer Vorteil von Wühltischen ist die Zeitersparnis, welche durch den Wegfall des Einsortierens von den Produkten entsteht. Zudem können die Waren bei dieser Tisch-Art nicht so leicht herunterfallen, da sie meistens eine gewisse Tiefe haben. Die hohen Wände der Seitengitter verhindern ebenfalls das Herausfallen der Ware.
Die stabile Bauweise der Wühltische ist auch ein großer Pluspunkt. Die Gittertische sind so ausgelegt, dass sie problemlos mit mehreren hundert Kilo beladen werden können.
Unsere stabilen und rollbaren Wühlkörbe sind optimal für das Verkaufen auf Märkten geeignet. Durch die Rollen ist der Transport sehr leicht. Bei unebenen Standorten helfen die feststellbaren Bremsen an jeder Rolle, sodass der Wühlkorb nicht wegrollen kann.
Diese stabilen Gitterkörbe aus Stahldraht sind optisch schlicht gehalten, damit sie in jede Ladeneinrichtung passen. Der Aufbau dieser hochwertigen Körbe ist sehr einfach und schnell, sodass man nicht nur beim Be- und Entladen, sondern auch beim Aufbau viel Zeit und Arbeit spart.
So präsentieren Sie Ihre Ware im Ladengeschäft richtig
Es gibt einige Punkte, die Sie beachten sollten, um die Ware individuell und erfolgreich zu präsentieren.
Produkte als Erlebnis präsentieren
Der Verkauf von Waren ist besonders erfolgreich, wenn die Kunden ein Erlebnis beim Einkaufen haben und sich dadurch ein Kaufwunsch entwickelt. Das Erlebnis kann durch zusätzliche Dekoration, spezielles Licht oder durch ähnlichem auf dem Tisch erfolgen.
Artikel auf Zielgruppen ausrichten
Möchten Sie eine bestimmte Zielgruppe mit Ihrer Ware erreichen, dann machen Sie sich im Vorfeld Gedanken darüber, wie Sie das präsentierte Produkt der Zielgruppe am besten auf dem Tisch schmackhaft machen können.
Stellen Sie zum Beispiel Kleidungsstücke für eine gewisse Altersgruppe aus, so überlegen Sie sich, ob es zu diesem Kleidungsstück noch passende Accessoires gibt.
Waren an saisonale Anlässe knüpfen
Steht eine bestimmte Saison oder ein Anlass an, so sollten Sie den Tisch auch dementsprechend dekorieren. Wenn Sie immer up-to-date sind, so vermittelt das dem Kunden, dass Sie auf dem neuesten Stand sind und die neueste Ware, Kollektion etc. anbieten.
Produkte deutlich mit Preisen auszeichnen
Zeichnen Sie Ihre Waren immer deutlich auf den Tisch aus. Sind Preise versteckt oder erst gar nicht vorhanden, kann dies die Kaufentscheidung deutlich beeinträchtigen.
Wenn nicht immer gerade ein Verkäufer da ist, den man fragen kann, dann tendieren Kunden eher dazu, die Ware nicht zu kaufen. Der Kunde möchte nämlich später an der Kasse keine böse Überraschung erleben.