• 7% Black Week Rabatt!
  • Code: BLACK7
Angebote in:
Angebote noch:
Made in Dülmen
Persönliche Beratung
Geprüfte Qualität
Schnelle Lieferung
Versandkostenfrei ab 99€
Abholung vor Ort möglich

Besucherstühle

Kaum ein anderes Sitzmöbelstück ist in der Vielfalt zu übertreffen wie der Besucherstuhl.
goodsforbusiness legt Wert darauf, dass nicht nur Bürostühle komfortabel sind, sondern auch dass sich Ihre Besucher genauso wohl auf den Besucherstühlen fühlen.

mehr erfahren
40 Produkte in Besucherstühle
Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Inhaltsverzeichnis

  1. Besucherstühle für jede Räumlichkeit
  2. Wovon ist die notwendige Anzahl der Besucherstühle abhängig?
  3. Darauf sollten Sie beim Kauf unbedingt achten
  4. Besucherstühle in unterschiedlichen Ausführungen bei goodsforbusiness
  5. Verschiedene Arten von Stühlen
  6. Inwiefern sollte man die Raumgröße beachten?

Besucherstühle für jede Räumlichkeit

Besucherstühle sind aus Besprechungsräumen, Wartezimmern, Konferenzräumen etc. nicht mehr wegzudenken. Kaum ein anderes Sitzmöbelstück ist so vielfältig.

Diese Sitzgelegenheiten dienen dazu, die Wartezeit der Kunden oder Geschäftspartnern angenehm zu gestalten. Ein moderner Besucherstuhl kann auch als komfortabler Konferenzstuhl verwendet werden.

Sie sind platzsparend und flexibel einsetzbar. Es gibt unterschiedliche Modelle für das jeweilige Anwendungsgebiet. Holzstühle werden oft in Warteräumen benutzt, da der Aufenthalt hier nicht so lange ist.

Bequeme Lederstühle werden gerne für Besprechungsräume verwendet, da der Aufenthalt hier meistens länger ist. Hier darf die Konzentration und Denkfähigkeit nicht durch ein unangenehmes Sitzgefühl gestört werden.

Ein moderner Besucherstuhl findet auch in Büros eine Verwendung. Hier sind die Besuche meistens nicht von langer Dauer. Kollegen und Mitarbeiter können zum Beispiel bei einem kurzen Bewegungsgespräch problemlos Platz nehmen.

Besucherstühle für das Büro

Wovon ist die notwendige Anzahl der Besucherstühle abhängig?

Die Anzahl der Sitze richtet sich nach der Anzahl der erwarteten Kunden bzw. Gästen. Die Menge kann nur geschätzt werden. Daher sollte sich die Anzahl der Stühle an die Fläche des Raumes anpassen.

Wartezimmer, zum Beispiel bei Arztpraxen, haben meist mehrere Stühle auf engem Raum. Besprechungsräume sollten hingegen mehr Bewegungsfreiheit bieten und nicht mit zu vielen Stühlen vollgestellt werden. Vorzimmer haben in der Regel 1 - 2 Stühle.

Tipp: Haben Sie immer ein paar Stühle in Reserve, falls mal mehr benötigt oder Exemplare beschädigt werden. Um Platz bei der Lagerung von Stühlen zu sparen, bieten sich stapelbare Besucherstühle an.

Darauf sollten Sie beim Kauf unbedingt achten

Besucherstühle sind Gebrauchsgegenstände. Daher sollten Sie großen Wert auf eine hochwertige Qualität legen.

Leider wird häufig grob mit Sitzmöbeln umgegangen, gerade wenn sie stapelbar sind und für Großveranstaltungen eingesetzt werden. Deswegen sollten diese stapelbaren Sitzmöbel ein robustes und stabiles Gestell haben.

Bedenken Sie vor dem Kauf den Verwendungszweck. Je intensiver die Nutzung, desto pflegeleichter sollte der Sitz sein. Kunststoff oder Holz lässt sich einfach und schnell pflegen.

Deswegen sollten die Sitzmöbel in Arztpraxen besonders leicht zu reinigen sein. Aufgrund der Desinfektionsmittel sollte die Oberfläche daher sehr widerstandfähig sein.

Achten Sie ebenfalls darauf, dass die Sitzmöbel farblich zum Rest der Büroeinrichtung passen.

Besucherstühle in unterschiedlichen Ausführungen bei goodsforbusiness

Besucherstuhl aus Holz

So vielfältig die einzelnen Designs für moderne Besucherstühle sein können, so unterschiedlich ist auch die Wahl der Materialien, aus denen sie gefertigt sind.

In unserem Online-Shop finden Sie Sitzmöbel aus verschiedensten Materialien, welche z.B. Holz, Kunststoff, Chrom, Echtleder, Kunstleder und normaler Stoff sein können.

Holz ist preiswert und pflegeleicht. Das Holzdesign ist zeitlos und passt somit zu jeder Büroeinrichtung. Stühle aus Holz wirken gemütlich und haben eine lange Lebensdauer.

Leder ist bequem und unkompliziert zu reinigen. Echt Leder in der Farbe schwarz ist sehr fleckenresistent und hat eine angenehme Haptik. Zudem sehen Echtlederstühle in schwarz edel aus und man verbindet sie mit einer gewissen Professionalität.

Kunstleder im Vergleich zu Echtleder hat oft eine steifere Haptik. Zudem haben viele günstige Kunstleder Arten eine geringere Haltbarkeit.

Die starke Umweltbelastung von Kunstleder im Vergleich zu Echtleder spielt auch eine Rolle bei der Entscheidungsfindung.

Ein Vorteil von unseren schwarzen Chefsesseln ist, dass sie auch noch nach längerer Zeit gut und gepflegt aussehen. Schwarz ist leichter zu reinigen bzw. es ist leichter einen gepflegten Zustand zu erhalten.

Die Ausstattung der einzelnen Modelle variiert ebenso. Unser Sortiment umfasst Sitze mit  Armlehnen und ohne Armlehnen. Zudem bieten wir Stapelstühle mit einem robusten Gestell an. Bei viel Gebrauch ist es wichtig, dass das Gestell stabil genug ist.

Ebenso der Wunsch nach einem Freischwinger bleibt nicht unerfüllt, denn unser Sortiment kann fast jeden Sitzwunsch erfüllen.

Ob drehbar oder nicht, ob ein- oder mehrfarbig: Sie haben bei uns die Möglichkeit die passende Sitzgelegenheit für Sie bzw. Ihre Besucher zu finden.

Verschiedene Arten von Stühlen

Nicht jede Art von Sitzgelegenheit eignet sich für jeden Zweck. Deswegen bieten wir Ihnen auch ein breites Sortiment an Bürostühlen an, damit Sie für Ihren Verwendungszweck genau das Richtige finden.

Drehstuhl

Drehstühle sollen den Sitzenden in allen Haltungssituationen unterstützen, auf individuelle Körpermaße einstellbar sein und einen bequemen Komfort bieten. Die Konzentration sollte nicht durch ein unangenehmes Sitzgefühl gestört werden.

Bürohocker

Bürohocker sind flexible Sitzgelegenheiten für verschiedenste Einsatzgebiete. Ob für ein spontanes Meeting, eine Entlastung des Rückens zwischendurch oder im Pausenbereich: Bürohocker sind sehr praktisch und leicht zu transportieren.

Besucherstühle stapelbar

Gestapelte Besucherstühle

Der grundlegende Charakterzug von Stapelstühlen liegt in der platzsparenden Eigenschaft. Diese Produkte lassen sich aufgrund ihrer identischen und besonderen Konstruktion des Gestells, Armlehnen und Rückenlehne aufeinanderstapeln, sodass für den Kunden deutliche Vorteile entstehen.

Vor allem in der Gastronomie und Eventbranche kann es durchaus vorkommen, dass eine große Anzahl Stapelstühle als Reserveartikel gelagert werden muss. Die platzsparend untergebrachten Stapelstühle lassen sich somit binnen kürzester Zeit hervorholen und ausrichten

Mit oder ohne Armlehnen?

Sitzmöbel ohne Armlehnen sind sinnvoll bei Anlässen, wo man viel aufsteht und in Bewegung ist. Dies trifft zum Beispiel auf Berufsgruppen wie Assistenten/-innen der Geschäftsführung, Arzthelfer/-innen usw. zu. Hier könnte eine Armlehne als sperrig empfunden werden.

Wer jedoch lange sitzt, zum Beispiel Programmierer/-innen, für den ist es aus gesundheitlicher Sicht mehr als sinnvoll, denn Armstützen entlasten Schultergürtel sowie Oberarme und vermeiden Verspannungen in der Nacken- und Halswirbelzone. Zudem kann man Dank der Abstützfunktion leichter Aufstehen.

Besucherstühle aus Leder

Auf schwarzen Lederstühlen zu sitzen, ist ein angenehmes Gefühl. Leder ist fest, natürlich und hat eine angenehme Haptik. All dies macht Leder von Natur aus zu einem perfekten Bezugsmaterial für Rückenlehnen und Sitze.

Freischwinger

Ein Freischwinger ist ein Sitz, der nur auf zwei Beinen steht. Diese führen allerdings auf dem Boden zusammen. Freischwinger sind deswegen sehr standfest und auch ergonomisch. Freischwinger passen sich wunderbar der Wirbelsäule an.

Inwiefern sollte man die Raumgröße beachten?

Die Wahl des idealen Sitzgelegenheit richtet sich nicht nur nach Geschmack und Komfort, sondern auch die Raumgröße ist dabei entscheidend.

Bei kleineren Räumen empfiehlt es sich Besucherstühle ohne Armlehnen zu wählen, da diese weniger Platz benötigen und man so genügend Stühle in den Raum stellen kann.

Für Warteräume, bei z.B. Arztpraxen, empfiehlt es sich stapelbare Stühle zu verwenden. Diese kann man leicht ineinanderstecken und zur Seite räumen, sodass man ausreichend Platz zum Reinigen des Raumes hat.

 

Zuletzt angesehen
Anfrage
goodsforbusiness GmbH
Flagship-Store
Wierlings Busch 75
48249 Dülmen

Besuchen Sie unsere
Ausstellung oder
kontaktieren Sie uns!

• Individuelle Anfrage?
• Projektplanung?
• Händler werden?

info@goodsforbusiness.de
02594 786030

Kontaktformular